Baby & Newborn

Die Kleinen werden viel zu schnell groß, oder?! Deswegen sind Bilder vom Newborn-Shooting und Babybilder so wichtig!

Seit ich selber Mama bin, habe ich gemerkt, wie die Zeit rast und wie schnell sich die Kleinen weiter entwickeln und gefühlt jeden Tag etwas anderes können. Umso schöner ist es, die wichtigsten Meilensteine auf Bildern festzuhalten.

Neugeborenenfotografie und Baby-Bilder sind schon eine lange Zeit mein Spezialgebiet und ich fotografiere sie mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.
Ich lege viel Wert darauf, dass außer den „klassischen“ Einzelbildern vom Baby auch viele Bilder mit den Eltern entstehen,
die ganz privat, ungestellt und authentisch sind; sei es, die frisch gebackene Mama, wie sie ihren kleinen Schatz stillt,
oder Papa, der das Baby tröstet und es sanft in den Schlaf wiegt.
All diese Momente sind so wertvoll und einzigartig, dass sie einen wichtigen Platz in meinen Shootings einnehmen.
Das A und O bei einem Baby- und Newborn-Shooting ist Ruhe und Gelassenheit. Ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen
um schöne Bilder von euch zu machen.
Falls es ältere Geschwister oder gar Haustiere gibt, sind auch die auf den Bildern selbstverständlich Herzlich willkommen.

Um den Shooting Ablauf so entspannt, wie möglich zu machen, komme ich zu euch nach Hause.
Ich bin mit meinem Equipment Ludwigsburg, Stuttgart und Umgebung unterwegs.
Wir besprechen im Voraus, was genau ihr euch vorstellt und ich gehe gerne auf eure Wünsche und Vorstellungen ein.

Das Newborn-Shooting empfehle ich zwischen dem 6-10. Lebenstag (ab E.T.)
Ein Baby-Shooting ist ab 8 Wochen zu empfehlen.

 

TIPPS & SHOOTING-ABLAUF

Die erste Besprechung und Terminvereinbarung erfolgt bei mir immer telefonisch. Hier kann ich mir eine Vorstellung davon machen, ob ihr ein entspanntes Home-Shooting in den eigenen viel Wänden im Kopf habt oder lebendige Bilder Outdoor wollt. Zudem erkläre ich euch, welche Kleidung ihr am besten auf Bilder tragt, auf denen mehrere Personen sind, wie z.B. bei einem Familien-Shooting.

Falls euer Shooting Outdoor stattfinden soll, gebe ich euch gerne Tipps, was die passende Location im raum Ludwigsburg, Stuttgart & Heilbronn für euch ist. Natürlich sind mir hier eure eigenen Vorstellungen sehr wichtig, da sie einen persönlichen Bezug zu euch haben.

Zu einem Newborn-Shooting komme ich zu euch nachhause. Hier habt ihr keinen Mehraufwand und seid in eurer gewohnten Umgebung. Auch das Baby spürt das und ist besonders entspannt und lässt sich von mir, als Newborn-Spezialistin besonders gut in Szene setzen und fotografieren.
Im Winter ist es besonders wichtig, dass es in dem Raum, in welchem wir fotografieren, schön warm ist, da euer Neugeborenes auch mit wenigen Kleidern bzw. in Tüchern fotografiert wird. 
Das Elterliche Schlafzimmer eignet sich hierfür meistens am besten.
Ich bringe eine kleine Auswahl an schlichten Deko Gegenständen und Tüchern, sowie Decken mit zu euch. Gerne dürft ihr Kuscheltiere oder Decken, die euch wichtig sind, bereit legen.
Neben den „klassischen“ Einzelbildern von eurem Schatz mache ich selbstverständlich auch Familien und Geschwisterbilder. Nebenher halte ich kleine Alltagszenen fest, die während des Shootings entstehen.

Ich fotografiere ausschließlich mit Tageslicht und Tageslichtlampen. Bei mir wird bei keinem Baby-Shooting ein Blitz verwendet!

Im Anschluss an jedes Shooting bekommt ihr ca. 2-3 Werktage nach eurem Shooting den Zugang zu eurer privaten Onlinegalerie. Hier könnt ihr ganz gemütlich eure Lieblingsbilder anschauen, auswählen und bestellen. Sobald ihr eure Bestellung abgeschlossen habt, retuschiere und bearbeite ich die ausgewählten Fotos professionell. Nach bezahlter Rechnung sind die Bilder in ca. 10 – 14 Werktagen bei euch.

Bei Fragen stehe ich euch gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Am Anfang ist man doch für jeden Tipp Dankbar, oder?!Tipps für frischgebackene Eltern – Kinderkompass (kinderkompass-online.de)
Und hier noch ein kleiner Hinweis zur Sanften Medizin Homöopathie für Neugeborene und Säuglinge – Ratgeber (hallo-homoeopathie.de)